BM 1-20

Alterspsychiatrie

Neurologische Erkrankungen haben oft Auswirkungen auf die psychische Befindlichkeit und Senioren sind nicht nur aufgrund kognitiver Veränderungen häufig von neurologischen und psychischen Krankheiten betroffen..

Prof. Dr. Egemen Savaskan, Direktor a. i. der Klinik für Alterspsychiatrie an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich, erzählt im Portrait, wie er mit der Demenz seines eigenen Vaters umgeht, warum er trotz Anstellung in Zürich lieber in Basel wohnt und welchen Nutzen er in der Erarbeitung der Empfehlungen im Rahmen der nationalen Demenzstrategie sieht.

In weiteren Interviews, Berichten und Abstracts informieren wir Sie über Mangelernährung im Alter, die Therapie neuropathischer Schmerzen, Zusammenhalt-fördernde Freizeitbetätigungen und ärztliches Engagement im frühen Sanatorium Kilchberg.

0
0
0
s2sdefault

Abo bestellen:

captcha

Alle Ausgaben von BrainMag:

Alle Ausgaben von OncoMag:

Alle Ausgaben der PraxisDepesche:

Alle Ausgaben von SkinMag: