BM 1-19

Ein neues Magazin!

BrainMag verbindet Neurologie, Psychiatrie, Geriatrie und Psychotherapie und bietet einen ungewohnten Blick über den Tellerrand der Fachdisziplinen hinaus.

Für unsere erste Ausgabe sprachen wir mit Prof. Dr. med. Claudio Bassetti, Klinikdirektor und Chefarzt der Universitätsklinik für Neurologie am Inselspital Bern. Im Interview erzählt er, warum er wegen eines Beinbruchs in seiner Jugend Arzt wurde und was es mit der Ikone in seinem Büro auf sich hat.

Noch gibt es weniger Chefärztinnen als Chefärzte. Aber nicht bei BrainMag! Prof. Dr. med. Barbara Tettenborn, Chefärztin Neurologie in St. Gallen, beleuchtet zusammen mit ihrem Co-Autor und Oberarzt Dr. med. Dominik Zieglgänsberger die Grundlagen der modernen Epilepsie-Diagnostik und -Therapie. Dr. med. M.P.H. Barbara Hochstrasser, Chefärztin der Privatklinik Meiringen, erklärt die Wirksamkeit von Achtsamkeit im klinischen Kontext.

Mit weiteren Interviews informieren wir Sie über das Wesen des Wahns und die Therapie der Osteoporose.

0
0
0
s2sdefault

Abo bestellen:

captcha

Alle Ausgaben von BrainMag:

Alle Ausgaben von OncoMag:

Alle Ausgaben der PraxisDepesche:

Alle Ausgaben von SkinMag: