OM 2-19

Die Schweizer Onkologie-Forschung, Pankreas- und Merkelzellkarzinom, Onkologie Highlights 2018, Leukämie und der ELCC.

Die Medizinhistorikern Tanya Karrer wirft in dieser Ausgabe von OncoMag einen Blick zurück in Zeiten, in denen Bergarbeiter im Durchschnitt gerade einmal 35 Jahre alt wurden. Prof. Dr. med. Ueli Güller, stv. Chefarzt der Klinik für Medizinische Onkologie und Hämatologie am KS St. Gallen, verrät uns im Interview, welche Studien zur Onkologie aus seiner Sicht die wichtigsten des letzten Jahres sind und wie deren Ergebnisse die Behandlungsstandards verändert haben. Prof. Dr. med. Adrian Ochsenbein, Direktor der Universitätsklinik für Medizinische Onkologie des Inselspitals Bern, erzählt, warum er sich für die Onkologie entschieden hat und was ihn an seinen Patienten am meisten beeindruckt.

0
0
0
s2sdefault

Abo bestellen:

captcha

Alle Ausgaben von BrainMag:

Alle Ausgaben von OncoMag:

Alle Ausgaben der PraxisDepesche:

Alle Ausgaben von SkinMag: