OM 3–18

EHA-Kongress, ASCO Annual Meeting und Geschichte der Palliative Care

In dieser Ausgabe verrät uns Prof. Dr. med. Jörg Beyer, Chefarzt an der Universitätsklinik für medizinische Onkologie und Spezialist für urogenitale Tumoren am Inselspital Bern, warum zu häufige und falsche Nachsorgeuntersuchungen Schaden anrichten. Im Portrait besuchen wir Prof. Dr. med. Chrstoph Driessen, der seit gut einem Jahr Chefarzt der Klinik für Onkologie/Hämatologie am Kantonsspital St. Gallen ist. Wir erfahren nicht nur, welche Aspekte er an seiner Arbeit besonders schätzt, er spricht auch offen darüber, dass er die Belastung, die mit dem neuen Amt kam, eher unterschätzt hat, wobei die Anspannung nun allmählich nachlässt. Ausserdem erzählen wir die Geschichte der Palliative Care - vom guten und schlechten Sterben.

0
0
0
s2sdefault

Abo bestellen:

captcha

Alle Ausgaben von BrainMag:

Alle Ausgaben von OncoMag:

Alle Ausgaben der PraxisDepesche:

Alle Ausgaben von SkinMag: