PD 5-19

Rheumatologie

Die PraxisDepesche vom Herbst 2019 feiert das 5-jährige Bestehen des Magazins und des medEdition Verlags und beweist trotz ihres Geburtstags, wie jung sie doch ist.

Dr. med. Jan Triebel, Chefarzt der Klinik für Rheumatologie des Stadtspitals Triemli, erzählt im grossen Interview, wie er von der Orthopädie und Unfallchirurgie den Weg in die Rheumatologie gefunden hat und mit welchen Methoden er chronische Schmerzpatienten behandelt.

Wie Ärztinnen und Ärzte in die Militärmedizin kommen, erläutert Oberfeldarzt Divisionär Dr. med. Andreas Stettbacher in seinem Interview zu Medizin und Armee. Ausserdem berichtet er, was die Spital- und Hausarztmedizin mit der militärmedizinischen Grundversorgung gemeinsam haben.

PD Dr. Dr. med. Christian Schmidt gibt in seinem Artikel über moderne Therapieverfahren bei Varikose Tipps für Hausärztinnen und Hausärzte und stellt die verschiedenen Behandlungsmethoden vor.

0
0
0
s2sdefault

Abo bestellen:

captcha

Alle Ausgaben von BrainMag:

Alle Ausgaben von OncoMag:

Alle Ausgaben der PraxisDepesche:

Alle Ausgaben von SkinMag: