PD4-19

Pneumologie

Die PraxisDepesche vom Spätsommer 2019 besucht Frau Prof. Daiana Stolz, leitende Ärztin der Pneumologie am Universitätsspital Basel. Im Interview erzählt sie, warum sie schon immer Pneumologin werden wollte, wie sie ihre Kindheit in Brasilien erlebte und wie sie in die Schweiz gekommen ist. Ausserdem lässt sie in ihr engagiertes Privatleben blicken und lebt vor, wie man sich als Frau nicht für Karriere oder Familie entscheiden muss.

Für eben eine solche Chancengleichheit setzt sich Prof. Beatrice Beck Schimmer ein, Direktorin der Universitären Medizin Zürich. Im Interview berichtet sie über ihre Ziele und Vorstellungen, welche sie in ihrer Position für die Medizinische Fakultät hat, und mit welchen Vorurteilen sie kämpft.

Dr. med. Gabriel Jaschko gibt im Artikel über den chronischen Schmerzpatienten nützliche Hinweise für Hausärztinnen und Hausärzte zur besseren Betreuung von Schmerzpatienten.

0
0
0
s2sdefault

Abo bestellen:

captcha

Alle Ausgaben von BrainMag:

Alle Ausgaben von OncoMag:

Alle Ausgaben der PraxisDepesche:

Alle Ausgaben von SkinMag: