PD 3-19

Endokrinologie

In der diesjährigen Sommerausgabe der PraxisDepesche besuchen wir Prof. Dr. med. Gottfried Rudofsky, Chefarzt Endokrinologie am Kantonsspital Olten. Er erzählt, warum er als Deutscher von der Universitätsklinik Heidelberg ans Spital Olten gewechselt hat, welches seine Lieblingswörter auf Schweizerdeutsch sind und welche Sprache er ausserdem gerne lernen möchte.

Prof. Dr. med. Mark Fox, Leiter des neuen Zentrums für die Untersuchung und Behandlung von Motilitätsstörungen und funktionellen Erkrankungen des Verdauungssystems an der Klinik Arlesheim, stellt die Ergebnisse seiner Pilotstudie zum Einfluss des Kakaos auf die Verdauung und das Gehirn vor.

Welche Leistungen von Orthopädisten erbracht werden, erfahren Sie in der Reportage zur Familie Hueskes, welche sich in langjähriger Familientradition Wissen zu Orthesen und Prothesen angeeignet hat und ihren Patientinnen und Patienten in Hinblick auf ihre Bedürfnisse und Wünsche neue Möglichkeiten eröffnet.

0
0
0
s2sdefault

Abo bestellen:

captcha

Alle Ausgaben von BrainMag:

Alle Ausgaben von OncoMag:

Alle Ausgaben der PraxisDepesche:

Alle Ausgaben von SkinMag: