Die 11 Facts about Dr. Kathrin Meffert-Ruf:

  1. Ist seit 15 Jahren Kinderärztin in einer Gemeinschaftspraxis in Arlesheim.
  2. Ihr Ehemann ist Nephrologe und pendelt täglich nach Bern.
  3. Ist reformiert, ihr Ehemann ist katholisch. Bei der Hochzeit wurde vereinbart: «Die Buben werden katholisch, die Mädchen reformiert». Zum Glück gab es zwei Buben (15 und 8 J.) und zwei Mädchen (14 und 9 J.)!
  4. Ist kirchlich engagiert: Sie ist Kirchenpflegerin, singt im Kirchenchor, engagiert sich in der Sonntagsschule und im Sommerkinderlager. «Es war einfach jeweils die richtige Anfrage zur richtigen Zeit.»
  5. Spielt Klavier und Tennis.
  6. Ist als politisch Parteilose in der Gemeindekommission von Arlesheim tätig.
  7. Ist Stiftungsrätin einer Arlesheimer Tagesstätte.
  8. Schaut kein Fernsehen. «Dafür hab ich keine Zeit!»
  9. Jasst gerne. Ehemann und Kinder mussten es auch lernen.
  10. Hat drei Brüder.
  11. War als Teenager ein Jahr als Austauschschülerin in Amerika – gegen den Willen der Eltern.

Das komplette Interview finden Sie in der Printausgabe 3-2017!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0
0
0
s2sdefault