Unsere beliebten 11 Facts about… Dr. Häuptle:

  1. Hat seine Frau als junger Assistenzarzt kennengelernt. Sie war damals Stationsleiterin Pflege. «Ohne sie wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.»
  2. Hat vier Kinder: zwei Juristen, eine Medizinerin, einen Informatiker.
  3. Liest gerade «Das Mittelmeer. Eine Biographie» von David Abulafia.
  4. Schaut selten TV. Dafür liest er morgens das Tagblatt und abends die NZZ.
  5. Geht gerne ins Unterengadin nach Scuol, wo die Familie eine Wohnung hat.
  6. Hat früher Trompete gespielt. «Aber das ist ein lautes Instrument.» Auch getrommelt hat er: bei den Gossauer Tambouren.
  7. St. Galler Bratwurst oder Entrecôte? «Alles zu seiner Zeit», antwortet er diplomatisch. «Beim Metzger Hatecke in Scuol gibt es eine sensationelle Hirschwurst!»
  8. Als Thurgauer hat er mütterlicherseits Bündner- und Tessinerblut, ist aber in Gossau SG aufgewachsen.
  9. Mit Kollegen seiner Maturaklasse geht er seit 14 Jahren regelmässig nach Rom. Sein Traum ist es, einmal mit dem Auto den ganzen italienischen Stiefel zu befahren.
  10. Hat vor dem Medizinstudium mit Germanistik, Geschichte und Philosophie angefangen und auch ein Jahr lang an Schulen unterrichtet.
  11. Hört gerne klassische Musik und die Fränzlins da Tschlin.

Das komplette Interview finden Sie in der Printausgabe der PraxisDepesche 1-17!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0
0
0
s2sdefault