Das neue SkinMag 3-20 ist da!

Dr. med. Basile Page ist derzeit der einzige Dermatologe am Kantonsspital Fribourg. Einsam fühlt er sich nicht, er wünscht sich aber ein grösseres Team. Deshalb hat er viel Aufbau-Arbeit vor sich, erzählt er im Portrait.

Momentan tauscht sich Basile Page vor allem regelmässig mit den Kollegen der anderen Fachrichtungen und mit den Dermatologen der Klinik für Dermatologie am Inselspital Bern aus. Im Interview berichtet er über seinen beruflichen Alltag, seine sportlichen Ambitionen – und wie er als Jugendlicher mehrfach gegen Stan Wawrinka Tennis spielte.

Durch eine kontinuierliche topische Therapie können viele Psoriasis-Patienten die chronische Erkrankung angemessen kontrollieren. Gelingt dies nicht, ist Ultraviolettlicht eine wirkungsvolle Therapieoption. Über die Behandlung mit dem Excimer-Laser am Beispiel eines Patientenfalls berichten Dr. med. Elisa Guggisberg, Prof. Dr. med. Alexander Navarini und Dr. med. C. Bettina Rümmelein.

Die spezifische Immuntherapie ist aktuell die einzige krankheitsmodifizierende Therapie bei Inhalationsallergien. Über die Wirksamkeit und den Vergleich der subkutanen und sublingualen Immuntherapie sprach Prof. Dr. Peter Schmid-Grendelmeier im virtuellen Workshop anlässlich der 27. Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie.

Wir freuen uns sehr, Prof. Dr. phil. nat. Christian Surber von der Dermatologischen Klinik am Universitätsspital Basel und Zürich  im Advisory Board von SkinMag begrüssen zu dürfen. Herzlichen Dank für dieses Engagement!

Wollen Sie mehr erfahren? Bestellen Sie noch heute Ihr persönliches SkinMag.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0
0
0
s2sdefault