Unsere beliebten «11 Facts» über den Samichlaus:

  1. Sein Haus steht im Schwarzwald – mehr Details zu seinem Wohnort will er nicht angeben.
  2. Er wohnt zusammen mit dem Schmutzli. Sie sind gute Freunde, aber kein Paar.
  3. Sein Lieblingstier ist selbstverständlich sein Eseli.
  4. Der Samichlaus ist nicht eitel, aber auf einen gepflegten Bart legt er sehr viel Wert.
  5. «No sports» lautet seine Devise.
  6. Seine Lieblingsfarbe ist rot, so wie sein Mantel.
  7. Bei den Vorbereitungen für den 6. Dezember hört er gerne Udo Jürgens.
  8. Der Samichlaus war noch niemals in New York, aber er trinkt gern griechischen Wein und liebt Kuchen – aber bitte mit Sahne.
  9. Als er noch jung war, war sein Traumberuf «Güselmann». Er hat sich aber längst damit abgefunden, dass er statt mit dem Abfallwagen mit dem Schlitten unterwegs ist und statt alte Dinge abzuholen den Menschen schöne Sachen bringt.
  10. Sein Lieblingsgedicht ist – wie könnte es anders sein – «Santi Niggi Näggi, hinderem Ofe stäck i».
  11. Was er jeweils zwischen Januar und Anfang November macht, bleibt sein Geheimnis.

Das vollständige Interview finden Sie in der Printausgabe 6_2017!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

0
0
0
s2sdefault