Zum login

medEdition Verlag

Verlagsgeschichte

Séverine Bonini war viele Jahre als Chefredaktorin bei diversen medizinischen Fachverlagen tätig, bevor sie sich 2014 zusammen mit Christian Defièbre und Roman Vincenz selbständig machte. Zusammen gründeten sie die medEdition Verlag GmbH. Die Vision: mit PraxisMag (ehemals PraxisDepesche) ein Magazin für Ärzt:innen herausgeben, in dem diese auch wirklich zu Wort kommen, mit grossen Interviews und Reportagen und einem optisch ansprechenden Design. Die Idee wurde zu einer Erfolgsstory, und seither wächst der Verlag kontinuierlich.

Eine unserer Stärken als Verlag ist es, beweglich zu sein. Wir sind Macher:innen.

Die Geschäftsleitung von medEdition (v.l.n.r.):
Séverine Bonini, Christian Defièbre, Roman Vincenz

Unsere Werte

Wir lieben unseren Job! Bei medEdition sind wir alle mit Leidenschaft bei der Produktion der Magazine dabei, sei es im Bereich Medizin, Journalismus oder Design. An den Redaktionssitzungen gibt es immer viel zu erzählen und zu diskutieren – und wir sind mit Spass bei der Arbeit. Dieses Herzblut und die Liebe zum Detail machen medEdition aus, und dieses Credo möchten wir auch unserer Leserschaft vermitteln: Medizin ist grossartig, bunt und auch persönlich.
Die Redaktion von medEdition (v.l.n.r..): PD Dr. Simone Bürgler,
Dr. med. Eva Ebnöther, Dr. med. vet. Matthias Scholer, Séverine Bonini,
Mila de Bie, Athena Tsatsamba Welsch, Alexandra Bucher
Auf dem Bild fehlen: Gabriele Hellwig und Dr. med. Kathrin Huser